Erstinformationen

1.) Ihr Vermittler

Dein Vermittler für Versicherungen und Finanzanlagen ist

Hendrik Hamel e.K. -Finanzen in der Hand

Firmeninhaber: Hendrik Hamel

Kirchtalstraße 19

34516 Vöhl

Tel.-Nr. 0151 – 50 49 33 09

E-Mail-Adresse:hendrik@finanzeninderhand.com

www.hendrikhamel.de

 

Registergericht: Amtsgericht Korbach

Registernummer: HRA 1819

 

IHK-Registernummer (§ 34d GewO): D-2ITS-0DT7E-73

IHK-Registernummer (§ 34f GewO): D-F-146-TKXW-88

IHK-Registernummer (§ 34i GewO): D-W-146-7EUX-36 E

 

Erlaubnisbehörde nach § 34d und § 34f GewO: Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg Kurfürstenstraße 9 34117 Kassel Erlaubnisbehörde nach § 34i: Landkreis Waldeck-Frankenberg Der Kreisausschuss Südring 2, 34497 Korbach Ich, Hendrik Hamel, verfüge über eine Gewerbeerlaubnis nach §34d Abs.1 GewO als Versicherungsmakler, nach § 34i GewO als Immobiliardarlehensvermittler und nach §34f GewO als Finanzanlagenvermittler und ist unter den oben genannten Registernummern in das Vermittlerregister nach §11a GewO eingetragen. Ich bin danach berechtigt Finanzanlagen folgender Richtungen zu vermitteln: • Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen (§ 34f Abs.1 S.1 Nr.1 GewO) • Anteilen oder Aktien an inländischen geschlossenen Investmentvermögen, geschlossenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen geschlossenen Investmentvermögen, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen (§ 34f Abs.1 S.1 Nr.2 GewO)

 

2.) Beratung, Vergütung, Klartext

Ich erhalte meine Vergütung für die Vermittlung von Versicherungsprodukten, Investmentprodukten oder Immobilienprodkuten bzw. -darlehen in Form einer Courtage, welche bereits in Deinem Beitrag einkalkuliert ist. Der Produktgeber zahlt diese Courtage an mich aus, Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Courtagen variieren je nach Versicherer oder Produktgeber. Ich erhalte keinerlei weitere Vermittlungsvergütung von den Produktgebern. Vermittle ich Dir ein Versicherungs-, Investment- oder Immobilienprodukt, bei welchem keine bzw. keine kostendeckende Vergütung einkalkuliert wurde, werde ich Dich vor Beginn unserer Tätigkeit darüber informieren und Dir ein Angebot unterbreiten. Schließt Du nichts ab und/oder überträgst mir keine Versicherungsverträge oder Investmentfonds oder Depots zur Betreuung, verdiene ich trotz erbrachter Beratungsleistung nichts. Lässt Du Dich bei mir beraten, schließt jedoch woanders ab, verdiene ich ebenfalls nichts. Entziehst Du mir das Mandat (auch unbeabsichtigt, indem Du online oder in einer App vermeintlich „kostenlos“ Deine Versicherungen oder 9 Investmentfonds oder Depots sortierst), dann verdiene ich auch nichts mehr. Es gibt in meinem Betrieb daher eine einfache Regel: ganz oder gar nicht. „Ganz“ bedeutet, dass ich, bezogen auf die im Maklervertrag vereinbarten Bereiche alle Deine Versicherungsverträge betreue. Du musst natürlich nicht alles neu bei mir abschließen, sondern nur das, was Sinn macht und selbstverständlich auch nur das, was Du Dir leisten kannst/willst. Ich werde allerdings Dein einziger Ansprechpartner in Versicherungsfragen. Nur so kann ich optimalen Service für alle meine Kunden dauerhaft sicherstellen. Kunde bedeutet für mich: „Geschäftspartner auf Augenhöhe, mit dem ich auf einer Wellenlänge bin“. Sei mir also bitte nicht böse, wenn es mit einer Zusammenarbeit nicht funktioniert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass (Geschäfts- )Beziehungen ohne Augenhöhe und Wellenlänge früher oder später scheitern. Deshalb versuche ich dem vorzubeugen, indem ich diese Punkte vor Beginn der Zusammenarbeit abklopfe. Du passt dann zu mir, wenn Du individuelle Beratung und hochwertige Lösungen suchst und die hässliche Wahrheit einer schönen Lüge vorziehst. Sollte sich im Laufe der Zusammenarbeit herausstellen, dass wir doch nicht zusammenpassen, ist die Kündigung des Maklervertrages mit Frist von einem Monat möglich – aus einem wichtigen Grund auch fristlos. Das Recht zur Kündigung ist beidseitig, bitte unterlasse also Unehrlichkeit, Mauscheleien und Charakterschwäche, denn darauf reagiere ich allergisch. Auch Anschreien und/oder Beleidigung meiner Mitarbeiter führt zu sofortiger Kündigung des Mandats, denn es ist deutlich schwerer, gute Mitarbeiter zu finden, als gute Kunden.

 

 3.) Beteiligungen

Ich, Hendrik Hamel und die Hendrik Hamel e.K. , halte bzw. hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapital an mir oder der e.K.

 

4.) Weitere Informationen

Im Rahmen der Vermittlerrichtlinie obliegt es dem Versicherungskunden, den Vermittler rechtzeitig zu informieren, falls sich die Lebensumstände ändern, z.B. Änderung der Kontoverbindung, Heirat, Nachwuchs, Ortswechsel, beruflicher Auslandsaufenthalt, Scheidung, Selbstständigkeit, Gründung einer im Handelsregister eingetragenen Firma usw., zu informieren. Nur dann sind wir in der Lage, die Verantwortung für die Richtigkeit und die Vollständigkeit Deines Versicherungs- und Vorsorgewesens zu übernehmen. Im Schadensfall informierst Du uns bitte umgehend, damit wir die Meldung rechtzeitig an den jeweiligen Versicherer weiterleiten können.

 

5.) Beschwerden, Aufsichtsbehörde und Schlichtungsstellen

Sofern Du mit Deinen Anbietern im Versicherungsbereich oder mir einmal nicht zufrieden sein solltest, können Beschwerden jederzeit gerne an mich unter hendrik@finanzeninderhand oder info@hendrikhamel.de oder unter 0151 50 49 33 09 werden. Das Verfahren zur Bearbeitung Deiner Beschwerde sieht vor, dass ich Deine Beschwerde nach Eingang intern prüfe und Dir eine Stellungnahme zukommen lasse. Weiter kannst Du folgende Stelle als außergerichtliche Schlichtungsstellen anrufen: Versicherungsombudsmann e.V.^ Ombudsmann für Investmentfonds 10006 Berlin Büro der Ombudsstelle des BVI Telefon 0800 3696000 Bundesverband Investment und Asset Management e.V. Internet: www.versicherungsombudsmann.de Unter den Linden 42 E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de 10117 Berlin Telefon 030 64490460 Telefax 030 644904629 Internet www.ombudsstelle-investmentfonds.de E-Mail info@ombudsstelle-investmentfonds.de Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung Postfach 06 02 22, 10052 Berlin Telefon 0800 2550444 kostenfrei aus dem deutschen Telefonnetz Telefax 030 20458931 Internet www.pkv-ombudsmann.de E-Mail ombudsmann@pkv-ombudsmann.de Sofern Sie die Eintragungen im Vermittlerregister überprüfen möchten, so können Sie dies über die Internetseite www.vermittlerregister.info oder unter Telefon: 0180 6005850 (Festpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf) oder bei der DIHK e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 030/20308-0, Internet: www.dihk.de als registerführende gemeinsame Stelle nach § 11a GewO jederzeit veranlassen.

 

Copyright 2023
cross-circle