Erstinformationen

Hendrik Hamel e.K.

-Finanzen in der Hand-

Firmeninhaber: Hendrik Hamel

Steinstraße 1

35457 Lollar

Tel.-Nr. 0151 – 50 49 33 09

E-Mail-Adresse: hendrik@finanzeninderhand.com

www.hendrikhamel.de

Registergericht: Amtsgericht Gießen

Registernummer: HRA 4974

IHK-Registernummer (§ 34d GewO): D-2ITS-0DT7E-73

IHK-Registernummer (§ 34f GewO): D-F-146-TKXW-88

IHK-Registernummer (§ 34i GewO): D-W-146-7EUX-36

Erlaubnisbehörde nach

  • 34d und § 34f GewO:

 

Industrie- und Handelskammer Limburg

Walderdorffstr. 7

65549 Limburg

 

Erlaubnisbehörde nach

  • 34i:

 

Landkreis Gießen Der Kreisausschuss

Riversplatz 1 -9

35394 Gießen

 

Ich, Hendrik Hamel, verfüge über eine Gewerbeerlaubnis nach §34d Abs.1 GewO als Versicherungsmakler, nach § 34i GewO als

Immobiliardarlehensvermittler und nach §34f GewO als Finanzanlagenvermittler und ist unter den oben genannten

Registernummern in das Vermittlerregister nach §11a GewO eingetragen.

Ich bin danach berechtigt Finanzanlagen folgender Richtungen zu vermitteln:

  • Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen

Investmentvermögen, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen (§ 34f Abs.1 S.1 Nr.1 GewO)

  • Anteilen oder Aktien an inländischen geschlossenen Investmentvermögen, geschlossenen EU-Investmentvermögen oder

ausländischen geschlossenen Investmentvermögen, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen (§ 34f Abs.1

S.1 Nr.2 GewO)

2.) Beratung, Vergütung, Klartext

Ich erhalte meine Vergütung für die Vermittlung von Versicherungsprodukten, Investmentprodukten oder Immobilienprodkuten bzw. -

darlehen in Form einer Courtage, welche bereits in Deinem Beitrag einkalkuliert ist. Der Produktgeber zahlt diese Courtage an mich aus, Dir

entstehen keine zusätzlichen Kosten. Courtagen variieren je nach Versicherer oder Produktgeber. Ich erhalte keinerlei weitere

Vermittlungsvergütung von den Produktgebern. Vermittle ich Dir ein Versicherungs-, Investment- oder Immobilienprodukt, bei welchem

keine bzw. keine kostendeckende Vergütung einkalkuliert wurde, werde ich Dich vor Beginn unserer Tätigkeit darüber informieren und Dir

ein Angebot unterbreiten.

Schließt Du nichts ab und/oder überträgst mir keine Versicherungsverträge oder Investmentfonds oder Depots zur Betreuung, verdiene ich

trotz erbrachter Beratungsleistung nichts. Lässt Du Dich bei mir beraten, schließt jedoch woanders ab, verdiene ich ebenfalls nichts.

Entziehst Du mir das Mandat (auch unbeabsichtigt, indem Du online oder in einer App vermeintlich „kostenlos“ Deine Versicherungen oder

 

 

 

Investmentfonds oder Depots sortierst), dann verdiene ich auch nichts mehr.

Es gibt in meinem Betrieb daher eine einfache Regel: ganz oder gar nicht.

„Ganz“ bedeutet, dass ich, bezogen auf die im Maklervertrag vereinbarten Bereiche alle Deine Versicherungsverträge betreue. Du musst

natürlich nicht alles neu bei mir abschließen, sondern nur das, was Sinn macht und selbstverständlich auch nur das, was Du Dir leisten

kannst/willst. Ich werde allerdings Dein einziger Ansprechpartner in Versicherungsfragen. Nur so kann ich optimalen Service für alle meine

Kunden dauerhaft sicherstellen. Kunde bedeutet für mich: „Geschäftspartner auf Augenhöhe, mit dem ich auf einer Wellenlänge bin“. Sei

mir also bitte nicht böse, wenn es mit einer Zusammenarbeit nicht funktioniert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass (Geschäfts-

)Beziehungen ohne Augenhöhe und Wellenlänge früher oder später scheitern. Deshalb versuche ich dem vorzubeugen, indem ich diese

Punkte vor Beginn der Zusammenarbeit abklopfe. Du passt dann zu mir, wenn Du individuelle Beratung und hochwertige Lösungen suchst

und die hässliche Wahrheit einer schönen Lüge vorziehst.

Sollte sich im Laufe der Zusammenarbeit herausstellen, dass wir doch nicht zusammenpassen, ist die Kündigung des Maklervertrages mit

Frist von einem Monat möglich – aus einem wichtigen Grund auch fristlos. Das Recht zur Kündigung ist beidseitig, bitte unterlasse also

Unehrlichkeit, Mauscheleien und Charakterschwäche, denn darauf reagiere ich allergisch. Auch Anschreien und/oder Beleidigung meiner

Mitarbeiter führt zu sofortiger Kündigung des Mandats, denn es ist deutlich schwerer, gute Mitarbeiter zu finden, als gute Kunden.

3.) Beteiligungen

Ich, Hendrik Hamel und die Hendrik Hamel e.K. , halte bzw. hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der

Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapital

an mir oder der e.K.

4.) Weitere Informationen

Im Rahmen der Vermittlerrichtlinie obliegt es dem Versicherungskunden, den Vermittler rechtzeitig zu informieren, falls sich die

Lebensumstände ändern, z.B. Änderung der Kontoverbindung, Heirat, Nachwuchs, Ortswechsel, beruflicher Auslandsaufenthalt, Scheidung,

Selbstständigkeit, Gründung

einer im Handelsregister eingetragenen Firma usw., zu informieren. Nur dann sind wir in der Lage, die Verantwortung für die Richtigkeit

und die Vollständigkeit Deines Versicherungs- und Vorsorgewesens zu übernehmen.

Im Schadensfall informierst Du uns bitte umgehend, damit wir die Meldung rechtzeitig an den jeweiligen Versicherer weiterleiten können.

 

5.) Beschwerden, Aufsichtsbehörde und Schlichtungsstellen

Sofern Du mit Deinen Anbietern im Versicherungsbereich oder mir einmal nicht zufrieden sein solltest, können Beschwerden jederzeit gerne

an mich unter hendrik@finanzeninderhand oder info@hendrikhamel.de  oder unter 0151 50 49 33 09 werden. Das Verfahren zur

Bearbeitung Deiner Beschwerde sieht vor, dass ich Deine Beschwerde nach Eingang intern prüfe und Dir eine Stellungnahme zukommen

lasse.

Weiter kannst Du folgende Stelle als außergerichtliche Schlichtungsstellen anrufen:

Versicherungsombudsmann e.V.^ Ombudsmann für Investmentfonds

10006 Berlin Büro der Ombudsstelle des BVI

Telefon 0800 3696000 Bundesverband Investment und Asset Management e.V.

Internet: www.versicherungsombudsmann.de Unter den Linden 42

E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de 10117 Berlin

Telefon 030 64490460

Telefax 030 644904629

Internet www.ombudsstelle-investmentfonds.de

E-Mail info@ombudsstelle-investmentfonds.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22, 10052 Berlin

Telefon 0800 2550444 kostenfrei aus dem deutschen Telefonnetz Telefax 030 20458931

Internet www.pkv-ombudsmann.de

E-Mail ombudsmann@pkv-ombudsmann.de

Sofern Sie die Eintragungen im Vermittlerregister überprüfen möchten, so können Sie dies über die Internetseite www.vermittlerregister.info

oder unter Telefon: 0180 6005850 (Festpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf) oder bei der DIHK e.V., Breite Straße 29,

10178 Berlin, Telefon: 030/20308-0, Internet: www.dihk.de als registerführende gemeinsame Stelle nach § 11a GewO jederzeit veranlassen.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram