Über Hendrik

Mein großes Ziel ist es, das Thema Versicherungen für dich so einfach wie möglich zu machen. Das heißt, dass die Abläufe ganz einfach sind und du so ohne viel Aufwand die perfekte Lösung für dich findest. Durch eine interne Qualitätssicherung achte ich ganz besonders darauf, dass jeder Kunde vollständig zufrieden ist. 


Ebenfalls ist es mir sehr wichtig, dass du dich um nichts kümmern musst. Du bekommst alles genauestens erklärst und auch in der Abwicklung ist alles für dich ganz entspannt.
Dabei ist es mir jedoch auch wichtig, dass wir uns dennoch persönlich sehen oder zumindest sprechen. Denn nur durch den Austausch und Kontakt können wir gemeinsam die für dich
individuell passende Versicherung finden. Eine universell passende Lösung gibt es bei Versicherungen nämlich nicht. Zumindest nicht bei einer professionellen und bedarfsgerechten Beratung.
Überzeug dich selber und
 buch dir einen Termin zum Kennenlernen!

Mein Werdegang

Hallo, mein Name ist Hendrik und ich bin Versicherungs- und Finanzmakler. Ich habe mich im Sommer 2019 selbständig gemacht und berate und betreue meine Kunden seitdem
komplett digital.


Gehen wir mal ein bisschen in der Zeit zurück. Ich bin 2011 erstmal ganz klassisch in einer Bank gestartet und habe eine Bankkaufmannausbildung gemacht. Dort kam ich das Erste Mal „so richtig“ mit Finanzen und Versicherungen in Kontakt. Leider war das aber nicht so ganz das richtige für mich, denn ich konnte ja nur die Produkte der Bank anbieten und das hat nicht immer zu 100 % zum Kunden gepasst. Damit hatte ich ein extrem großes persönliches Problem.
Also habe ich mich nach meiner Ausbildung 2013 dazu entschieden, zu studieren. Ich bin dann nach Gießen gezogen und habe an der Justus-Liebig-Universität Wirtschaftswissenschaften studiert. Meine Schwerpunkte hierbei lag vor allem auf dem Finanz- und Versicherungsbereich, weil mir auch damals klar war, dass ich auf jeden Fall in diesem Bereich weiter tätig sein will. Darüber hinaus habe ich in meinem Studium aber auch viele betriebswirtschaftliche Zusammenhänge aber auch rechtliche Aspekte im Wirtschafts- oder auch Privatleben kennengelernt, was eine super Ergänzung war. Mir war es während dem Studium immer sehr wichtig, dass ich unabhängig bin und habe daher immer wieder kleine Jobs als Praktikant oder Werkstudent gemacht, sei es in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei Versicherungen oder auch bei einer Finanzberatungsgesellschaft.
Nach meinem Abschluss bin ich dann 2017 direkt bei einer Finanzberatungsgesellschaft eingestiegen und habe dort zwei Jahre lang sehr erfolgreich gearbeitet. Mir hat es aber auch schon immer Spaß gemacht kreativ zu sein, neue Prozesse zu entwickeln und das Thema Digitalisierung stärker in den Bereich zu implementieren, als die Finanzbranche es bisher gemacht hat. Und daraufhin habe ich mir gedacht, das klappt als Unternehmer noch besser: Und so habe ich mich im Sommer 2019 als Versicherungs- und Finanzmakler selbständig gemacht. Ebenfalls habe ich mir damals gedacht, ich gehe weg von den alten „Kundenbesuchen“ und fahre nicht zum Kunden raus, sondern hin zur komplett Digitalen Beratung bzw. Betreuung. Wenn du mehr über meine Herangehensweisen und tägliches Handeln erfahren möchtest, folge mir doch sehr gerne bei Instagram

Wieso habe ich mich auf (angehende) Lehrer:in spezialisiert? 

Während meines Studiums hatte ich viele Freunde, die Lehramt studiert haben. Als diese kurz vor dem Start ins Referendariat standen, mussten sie sich das erste Mal mit Versicherungen und Finanzen auseinandersetzen. Also kamen viele von ihnen auf mich zu und haben mich nach der besten Lösung gefragt.  Dabei habe ich gemerkt, wie wichtig es gerade in dieser Situation ist, einen verlässlichen Ansprechpartner für das ganze Thema zu haben, da die Beamtenlaufbahn einige Besonderheiten mit sich bringt und durch fehlende Übersicht oft unpassende Entscheidungen getroffen werden. Darüberhinaus hat es mir einfach unglaublich viel Spaß gemacht, angehenden Referendar:innen und Lehrer:in zusammen zu arbeiten. Um meine Freunde und euch davor zu bewahren, ist meine Beratung vollständig auf die Bedürfnisse von Lehramtsstudenten, angehenden Referendaren und Lehrern ausgerichtet.
Zu den Leistungen für Lehrende
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram